Zurück zur Übersicht

Aufbrühen mit dem KONE Filter

Datum: 10. November 2017

Eines haben nahezu alle Filtermethoden gemeinsam: mit jedem Brühen geht ein Filterpapier in den Müll. Es gibt aber eine tolle nachhaltige Alternative: Der Kone Filter!

 

 

 

Eine tolle und nachhaltige Alternative bietet die Firma Able Brewing mit ihrem Edelstahl Dauerfilter. Dieser passt beispielsweise perfekt in die Chemex, aber auch in andere Filterhalter. Wie gestern schon beschrieben, wird der Geschmack stark von der Maschenweite bzw. der Porengröße des Filters beeinflusst. Der sogenannte Kone Filter lässt viele Öle und teilweise Schwebstoffe passieren und zaubert so einen sehr vollmundigen, körperbetonten Kaffee.

 

Deshalb gehört dieser Filter nicht nur aus nachhaltigen, sondern auch aus geschmacklichen Gründen zu unseren Filterkaffee-Favoriten.
x