Zurück zur Übersicht

Cup of Excellence Gewinner zu Gast bei Weidmanns

Datum: 7. November 2017

Cup of Excellence Gewinner und Traditionsfarmer Ismael Andrade zu Gast in der Kaffeemanufaktur Weidmann.

Heute wurden unsere schönen Räumlichkeiten durch Ismael Andrade, ein herausragender Kaffeefarmer, Inhaber und Geschäftsführer von Cerrado Coffee und mehrfacher Cup of Excellence Gewinner aus Brasilien, beehrt. Präsentiert wurden hauptsächlich hochqualitative Kaffees der São Silvestre Farm in Serra do Salitre, eine Gemeinde in Minas Gerais, welche durch die Höhenlage zwischen 1.100 und 1.200 Metern in Kombination mit dem dortigen Klima sehr gute Bedingungen zum Kaffeeanbau bietet. Ismael Andrade ist Mitbegründer der Brazil Specialty Coffee Association (BSCA) und unterstützt in diesem Rahmen kleine Kaffeeproduzenten ihre Qualität und Nachhaltigkeit zu verbessern, Abnehmer weltweit zu erreichen und auf diesem Weg umweltfreundlichen und fairen Kaffee auf den Markt zu bringen.

Bei diesem tollen Event waren viele Rösterkollegen zu Gast. Nach einem spannenden Vortrag von Ismael Andrade wurde gecuppt und genossen mit regem Austausch. Ein besonderer Tag und eine Ehre für uns und unsere Gaumen.
x